„Excellent“

92%

Customer
Satisfaction Index

4852 Reviews
on 15 Portals

unsere gästebewertungen

123%

09/07/2020

Eine schöne Location. Allerdings kam bei uns angesichts der dunklen Kammer keine Urlaubsfreude auf.

View review details

186%

09/07/2020

wunderschönes Hotel mit traumhaftem Ausblick, exzellenter Service, vorzügliches Essen

View review details

167%

08/07/2020

Sehr schönes gediegenes Alpenhotel - ich werde hoffentlich mal wieder zurückkehren...

View review details

154%

08/07/2020

Ich/ wir hatten den Eindruck, dass sich hier auf den Lorbeeren ausgeruht wird Oder dass sich bei Arrangement Gästen vielleicht nicht so viel Mühe gegeben wird? Und hier meine ich nicht das Personal sondern eher Zimmer, Essen etc

View review details

157%

08/07/2020

Wir haben uns rundrum wohl gefühlt

View review details

189%

08/07/2020

Top Hotel! Freundliche Mitarbeiter

View review details

189%

08/07/2020

Insgesamt sehr schön. Ein guter Ort um sich zu erholen.

View review details

195%

08/07/2020

ein Traum-Hotel mit sehr sehr netten Mitarbeitern und unvergleichlichem Blick auf den See und die Berge!

View review details

157%

08/07/2020

Bei unserem inzwischen vierten Übernachtungsaufenthalt hatten wir insgesamt den Eindruck,dass die Herzlichkeit und der Wunsch,den Gast wirklich zu seiner vollsten Zufriedenheit zu verwöhnen nachgelassen hat. Genau diese Merkmale hatten "Das Tegernsee" zu etwas ganz Besonderem gemacht.

View review details

157%

07/07/2020

mein Ex-Mann und ich waren öfters bereits bei Ihnen im Haus... aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht mehr. Da machen die Häuser direkt hinter der Grenze schon einiges besser. Der „Abgang“ beim auschecken hat uns wirklich den Rest gegeben

View review details

154%

07/07/2020

Tolle Lage, sehr freundliches Personal. Gute Austattung

View review details

152%

07/07/2020

Sehr nette Lage, Freundlichkeit der Frühstücksmannschaft v.a. kellner ist verbesserungswürdig. Man freut sich ja auf der Terrasse auf einen entspannten schönen Morgen!

View review details

189%

07/07/2020

Sehr schönes Ambiente, toller Blick, super entspannter und sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Wir hatten wunderbare Tage im Tegernsee

View review details

190%

07/07/2020

Wunderschönes Hotel, super Lage, mit sehr guten Service der Mitarbeiter. So kann man sich nur wohlfühlen und wir werden sicher wiederkommen

View review details

189%

07/07/2020

Super schönes Wochenende!

View review details

160%

07/07/2020

Gut aber kein 5 Sterne Niveau

View review details

187%

07/07/2020

Sehr angenehm und freundliches Personal.

View review details

131%

07/07/2020

Die Lage war super, das Zimmer war leider ein Reinfall und der Service beim Frühstück ließ zu Wünschen übrig, - das kann auf Dauer nicht gut gehen.

View review details

177%

06/07/2020

Wir waren sehr zufrieden : dank der freundlichen und einladenden Atmosphäre gerade in dieser Corona -Zeit. Auch haben uns die Tisch-Abstände im Restaurant und auf der Terrasse corona- bedingt sehr zugesagt.

View review details

200%

06/07/2020

Sehr gut..............

View review details

180%

06/07/2020

Sehr harmonische Kulisse, Interior und Gastfreundschaft. Daher komme ich mehrmals im Jahr.

View review details

186%

06/07/2020

Ein tolles Hotel zum Entspannen und Geniessen, sehr wohltuende Atmosphäre, extrem nettes Personal. Überall!

View review details

113%

06/07/2020

Schlecht! Wir werden DAS Tegernsee erstmal so unseren Kunden nicht anbieten, bzw Ihnen mitteilen welche Erfahrung wir gemacht haben.

View review details

150%

06/07/2020

Gutes Hotel in noch bessere Lage

View review details

194%

05/07/2020

Sehr schönes und toll gelegenes Hotel, das wirklich empfehlenswert ist.

View review details

197%

05/07/2020

Wonderful and unforgettable

View review details

200%

05/07/2020

Es war ein wunderschöner Aufenthalt und wir haben uns von Sekunde 1 sehr willkommen gefühlt

View review details

200%

05/07/2020

sehr freundliches Personal, modernes Hotel mit toller Lage und schönen Wellness/Spa-Bereich

View review details

171%

04/07/2020

Sehr schön, man fühlt sich direkt wohl wenn man ankommt

View review details

187%

03/07/2020

Tolles Hotel- sehr zu empfehlen!

View review details

197%

03/07/2020

Extremes Wohlgefühl, immer die Bereitschaft des Personals, einem etwas gutes tun zu wollen.

View review details

200%

03/07/2020

Sehr angenehmes Ambiente, großartiger Spabereich.

View review details

95%

02/07/2020

Trotz Corona Massnahmen war alles super organisiert und wir konnten alles wie immer genießen.

View review details

83%

02/07/2020

Sehr schönes Hotel in toller Lage. Moderne Ausstattung und super Service

View review details

94%

02/07/2020

Sehr aufmerksames Personal

View review details

83%

01/07/2020

Es war wie immer sehr erholsam und ein kurzer Moment des Innehaltens. Ein kleines Stück vom Paradies.

View review details

96%

01/07/2020

Herzliche Atmosphaere mit aufmerksamen Mitarbeitern in traumhafter Kulisse

View review details

97%

01/07/2020

Sehr gepflegtes Haus, komme gerne wieder

View review details

94%

01/07/2020

Haus der 1. Klasse und trotzdem nicht überkandidelt, einfach um wohlfühlen

View review details

83%

30/06/2020

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie baten mich per Email, um eine Bewertung für unseren Aufenthalt vom 22.06.-25.06.2020 in Ihrem Hause. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Seeblick gebucht (siehe Anhang). Vorgefunden haben wir leider ein Zimmer (105)mit einem „Hinterhof“-Ausblick . D.h.: 1. Etage mit Blick auf Blechdach und meterhohem Unkraut. Den See konnte man, im Sitzen nur durch struppige Grashalme erahnen. Ein Zimmer mit einem solchen Ausblick hätte ich definitiv nicht für diesen Preis gebucht! Dies habe ich beim Beziehen des Zimmers auch Ihrem Mitarbeiter gegenüber geäußert. Er bat uns an nachzusehen, ob ein Zimmer eine Etage weiter oben frei wäre. Wir freuten uns über dieses Angebot und gaben an, dass wir mit dem Auspacken warten werden. Nun – nach 45 Minuten standen wir/ich immer noch im Zimmer und von Ihrem Mitarbeiter kein Bild und kein Ton. In der Zwischenzeit holte mein Mann noch etwas aus dem Auto in der Tiefgarage und erzählte mir, dass er dort Ihren Mitarbeiter, der sich um ein anderes Zimmer kümmern wollte, mit einem Kollegen aus der Tiefgarage herausgehend sah. Daraufhin rief ich bei der Rezeption an und schilderte mein Anliegen erneut und mir wurde sofort mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer zur Verfügung stünde. Somit konnten wir endlich auspacken und uns frei bewegen. Nach weiteren 10 Minuten rief endlich dieser Mitarbeiter an und teilte mir die gleiche Situation mit. Ich sagte zu ihm, dass ich das bereits schon wüßte. – Danke…. Unglaublich, dass wir fast eine Stunde „stehend“ auf diese Info warten mussten, die wohl innerhalb einer Minute nach Betrachten des Buchungsprogrammes möglich gewesen wäre. Nun weiter. Es fehlten zwei Bademäntel incl. Schlappen und die Batterie des Tresors war leer. Eine Steckdose…. Ging nicht – sonstige Verbesserungsvorschläge: kompletter Deckel Kosmetikeimer Bad ist eingedellt, Türstock Bad verrottet. Am nächsten Morgen vor dem Frühstück sprach ich die unglückliche Wahl des Zimmers, bzw. meine große Enttäuschung darüber an der Rezeption an und mir wurde versichert, dass mein Anliegen geprüft wird. Nach einem Ausflug waren wir an diesem Tag gegen 14:00 Uhr wieder im Hotel, haben aber den ganzen Tag bis zum nächsten Morgen nichts von Ihrer Seite gehört - wieder kein Bild kein Ton. Ich sagte zu meinem Mann, es Ihr Haus nicht im Geringsten interessiert, wenn Gäste unzufrieden sind. Am nächsten Morgen suchte ich noch einmal widerwillig die Rezeption auf, um noch einmal nachzufragen, was denn nun sei. Daraufhin erzählte mir Ihre Mitarbeiterin, dass am Vortag doch ein Zimmerwechsel möglich gewesen, sie uns aber telefonisch nicht erreichen konnte. Wir waren am Vortag ab 14:00 Uhr entweder im Zimmer oder im Spa-Bereich (hier hatte ich endlich mal einen wunderschönen Ausblick auf den Tegernsee) – Wir wären also ab 14h auf jeden Fall in irgendeiner Weise erreichbar gewesen. Auch wenn ein Wechsel erst Mittag möglich gewesen wäre, hätte man uns durch „Bemühen“ ihrerseits informieren können. Das hätte unsere Enttäuschung zumindest etwas gelindert. Daraufhin prüfte Ihre Mitarbeiterin wieder das Buchungsprogramm und mir wurde für Mittag ein Zimmerwechsel zugesagt. Ich erwähnte, dass wir gegen 12/13h von einer MTB-Tour zurück wären. Während dieser Tour machte ich mir die ganze Zeit Gedanken, dass wir hoffentlich nicht erst ab 15h das neue Zimmer beziehen können und wir verschwitzt irgendwo „herumlungern“ müssen. Gegen ca. 13h kam ich an der Rezeption an und tatsächlich konnten man mir nicht zusagen, ob wir vor 15h das neue Zimmer beziehen können. Daraufhin sagte ich wortwörtlich: Wenn wir tatsächlich verschwitzt 2 Stunden warten müssen, dann flippt mein Mann aus. Nach 15 Minuten erhielten wir, Gott sei es gedankt, grünes Licht. Irgendwie ging es dann doch…. Im neuen Zimmer, war nun endlich dieses „Aha-Gefühl“ mit Seeblick da, dass ich ursprünglich so gebucht hatte. Die zwei Tage zuvor saß ich wegen der großen Enttäuschung kaum auf dem Balkon und das bei diesem wundervollen Wetter! Leider musste ich einen weiteren Mangel entdecken, die Nespresso-Kaffeemaschine funktionierte nicht. Ich hatte keine Lust mehr, etwas zu sagen…. (erwähnte es nur noch marginal beim Auschecken) Der nächste Kritikpunkt wäre, dass am letzten Tag beim Frühstück die Wurst (gekochter Schinken) und der Käse angelaufen war. D.h. bei dem gekochten Schinken vermutete ich wegen der Farbe zuerst, dass es sich um einen kalten Braten handelte aber beim Aufrollen sah man, dass es tatsächlich ein gekochter Schinken war. Ich ließ die „Zebrascheibe“ aufgerollt liegen, damit das auch erkannt wird. Ich hatte keinerlei Lust mehr, zu monieren. Es war wirklich zu viel. Des Weiteren war auch zu beobachten, dass an diesem 3. Tag die Etagere komplett um den an den Tagen zuvor gereichten Fisch reduziert wurde bzw. nur noch 2 kleine quadratische Salamischeiben + 2 „Zebraschinkenscheiben“ + 2 Scheiben an Wurst angeboten wurde. Dies isst ein Erwachsener schon alleine mit 1 Brötchen. Fisch musste man extra bestellen, sowie nochmals Wurst. Lachs kam dann ohne die sonst übliche Senf-Dillsoße – diese musste ich auch nach bestellen. Einiges mögen Kleinigkeiten sein, aber angelaufenes Essen nicht. Wir waren an diesem Morgen die zweiten Gäste und keineswegs kurz vor Ende der Frühstückszeit im Restaurant. Hervorzuheben wäre das sehr nette und aufmerksame Servicepersonal beim Frühstück an den ersten beiden Tagen. Den ganzen Urlaub in Ihrem Hause empfand ich nicht als Erholung. Ich habe die Mängel versucht zu verdrängen und dafür habe ich pro Tag 475,- EUR gezahlt? Diesen Aufenthalt hatte mein Mann mir zu meinem 50. Geburtstag am 21.05. geschenkt. D.h. in dieser Zeit hatten wir auch ursprünglich bei Ihnen gebucht. Wegen Corona mussten wir auf den neuen Zeitraum verschieben. Einfach enttäuschend…. Ich war bisher in vielen 4-5 Sterne Hotels gewesen aber so viele Defizite habe ich noch nicht gebündelt erlebt. Selbst diesen Brief zu schreiben, empfinde ich ausgesprochen belastend. Zuerst wollte ich die enttäuschenden Gefühle nicht wieder hochkommen lassen und keine Zeit verschwenden, aber ich wollte das dann doch nicht einfach so stehen lassen. Nein – wir waren mit unserem Aufenthalt in Ihrem Hause nicht glücklich! Mit freundlichen Grüßen Sonja Fiederer

View review details

97%

30/06/2020

Angenehme, ruhige Athmosphäre, die Auflagen hinsichtlich der Verordnungen btgl. der CoViD-Pandemie wurden sehr gut umgesetzt!

View review details

52%

30/06/2020

Sehr schöne und am Tegernsee einmalige Lage, jedoch bleibt die Kundenfreundlichkeit und der Service (kein Gepäck abgenommen, etc.) für ein 5 Sterne Hotel, weit hinter den Erwartungen zurück. Statt schnellend kundenorientiert zu reagieren, lässt man sich bei wirklichen Kleinigkeiten sofort auf eine Diskussion ein und widerspricht dem Kunden.

View review details

83%

29/06/2020

Trotz der außergewöhnlichen Lage waren wir doch enttäuscht, weil der Service teilweise überfordert war. Man fühlt sich nicht in allen Bereichen willkommen.

View review details

93%

29/06/2020

Sehr schönes Anwesen, bequem mit eigenen Fahrrädern, weitläufig, traumhafter Blick, sehr ruhig - kommen gern wieder!

View review details

98%

29/06/2020

Einfach perfekt. Ich habe gleich noch 2 mal gebucht

View review details

93%

29/06/2020

Sehr gut, alles sehr sauber , tolle Lage

View review details

97%

29/06/2020

TOP Hotel - ich war leider beruflich unterwegs und konnte das gesamte Angebot leider nicht nutzen. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal privat mit meiner Frau buchen.

View review details

97%

29/06/2020

Kleine erholsame Auszeit, zum Abschalten und Wiederkommen !

View review details

83%

28/06/2020

Dem Himmel so nah! Ein gutes Gefühl sich dort aufzuhalten.

View review details

89%

28/06/2020

Alles bestens. Wie bei vorherigen Besuch.

View review details

Service

Das Tegernsee
Neureuthstraße 23 Tegernsee, Bayern 83684
+49 (0) 8022 182-0