Allgemeines
Check-in & Check-out Zeiten
Bitte planen Sie ein, dass der Bezug Ihres Zimmers bei Anreise ab 15:00 Uhr garantiert ist.
Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 12:00 Uhr zur Verfügung.
Gerne prüfen wir auf Wunsch auch, ob ein Early Check-In oder ein Late Check-Out möglich sind.
Bieten Sie auch Halbpension an?
Natürlich besteht die Möglichkeit eine Halbpension in Form eines 3-Gang Abendmenüs zu buchen.
Ihre Reservierung nehmen wir jederzeit gerne unter +49 (0) 8022 182 0 entgegen.
Ist das Hotel barrierefrei?
Aufgrund der exponierten Hanglage des Hotels ist das gesamte Gelände nicht barrierefrei. Das Hotelensemble bestehend aus fünf Hotelgebäuden, Restaurants, Bars, SPA , Terrassen und Veranstaltungsräumen ist von außen sowie innen zugänglich. Zu beachten ist, dass auf 42 Hektar Grundstück – und Hotelfläche, mit einem Höhenunterschied von ca. 40 Metern, es oft zu längeren Laufwegen kommt, um alle Serviceannehmlichkeiten des Hauses in Anspruch nehmen zu können. Gerade das denkmalgeschützte Sengerschloss sowie der Spa-Bereich sind nur über Treppen erreichbar. Aus diesem Grund ist der Aufenthalt für Menschen mit Mobilitätseinschränkung leider nur bedingt zu empfehlen.
Sind Parkmöglichkeiten vorhanden?
Für das Parken in unserer Tiefgarage werden 18,00 € pro Nacht berechnet.
Alternativ stehen Ihnen - nach Verfügbarkeit - kostenfreie Außenparkplätze zur Verfügung.
Haben Sie Lademöglichkeiten für Elektroautos?
In der unteren Tiefgarage des Haus Wallberg und in der Tiefgarage der Alpenchalets stehen Ihnen insgesamt zehn Ladepunkte mit je 11 bzw. 22 kW zum Laden von Elektroautos zur Verfügung. Das Laden von Elektroautos wird derzeit mit 0,80 Euro pro geladener Kilowattstunde berechnet.
Haben Sie Lademöglichkeiten für Elektrofahrräder?
In der oberen Tiefgarage des Haus Wallberg und in der Tiefgarage der Alpenchalets stehen Ihnen insgesamt zehn Ladepunkte zum Laden von Elektrofahrrädern sowie ein Schrank zum Laden von Akkus von Elektrofahrrädern zur Verfügung.
Wie weit ist der Bahnhof Tegernsee von Ihnen entfernt?
Mit dem Taxi beträgt die Entfernung 2 Minuten. Wir empfehlen Ihnen, vom Bahnhof Tegernsee zum Hotel ein Taxi zu nehmen. Die Taxiunternehmen berechnen ca. 5,00 € für diese kurze Strecke.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Strecke zu Fuß zurück zu legen. Hierbei dürfen Sie mit ca. 15 Minuten rechnen. Bitte beachten Sie, dass es recht steil bergauf geht.
Bieten Sie einen Shuttle Service an?
Direkt vom Hotel wird kein Shuttle Service angeboten. Jedoch arbeiten wir eng mit Taxiunternehmen aus dem Tegernseer Tal zusammen.
Hinweis: Die Kapazitäten der Taxi Unternehmen sind besonders zu Stoßzeiten (abends, an Tagen mit Veranstaltungen im Tegernseer Tal) eingeschränkt. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption frühzeitig - gerne auch einen Tag im Voraus - für eine Taxibestellung.
Kann man bei Ihnen Fahrräder leihen?
Fahrräder können Sie direkt bei uns ausleihen und damit die umliegende Natur erkunden.
Unsere Fahrräder stammen von den Marken „Cube“ sowie „Bulls“.
Fahrradkörbe sind nach Verfügbarkeit ebenfalls vorhanden.
Mountainbike: Ganztags 25,00 €
E-Bike: Ganztags 40,00 €
Wir haben keine Fahrräder für Kinder.
Sind Hunde bei Ihnen erlaubt?
Haustiere sind nach Rücksprache in allen Wohnwelten gestattet, jedoch auf dem gesamten Gelände im Innen- und Außenbereich an der Leine zu führen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Tiere keinen Zutritt zu den Restaurants und der Spa- & Wellnesslandschaft haben. Auf der Terrasse des Restaurant Senger sowie dem Biergarten sind Hunde gestattet.
Für Ihren Vierbeiner berechnen wir 40,00 € pro Nacht.
Gerne stellen wir Näpfe, eine Hundedecke sowie eine kleine Überraschung auf dem Zimmer bereit.
Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, eventuell entstehende Schäden an der Einrichtung/Ausstattung in Rechnung zu stellen.
Gibt es WLAN auf den Zimmern?
Selbstverständlich können Sie in Ihrem Zimmer und im gesamten Haus kostenfrei WLAN nutzen.
Stellen Sie Bademäntel und Slipper zur Verfügung?
Auf dem Zimmer finden Sie Bademäntel zur Nutzung während Ihres Aufenthalts. Zusätzlich befinden sich in jedem Bademantel Slipper, auch zum privaten Gebrauch.
Ab und bis wann ist der SPA Bereich nutzbar?
Die Nutzung des SPAs ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr mit Bezug des Zimmers möglich.
Suite- und Appartement-Gäste können den SPA am Anreisetag uneingeschränkt nutzen.
Am Abreisetag steht Ihnen der SPA Bereich gerne bis 14:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.
Suite- und Appartement-Gäste können den SPA am Abreisetag uneingeschränkt nutzen.
Wohnwelten
Verfügen alle Zimmer über Seeblick?
Es sind einige, aber nicht alle Zimmer zum See situiert. Neben Zimmern, Suiten und Appartements mit Seeblick gibt es solche, die zu den Bergen oder dem Innenhof ausgerichtet sind.
Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne unter + 49 (0) 8022 182 570 jederzeit zur Verfügung.
Haben Sie Zimmer mit Verbindungstüren?
DAS TEGERNSEE verfügt in den Wohnwelten Sengerschloss, Alpenchalets und Haus Wallberg über Zimmer mit Verbindungstüren.
Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne unter + 49 (0) 8022 182 570 jederzeit zur Verfügung.
Darf ich im Zimmer rauchen?
Wir sind ein komplettes Nichtraucher-Hotel. Rauchen im Zimmer ist daher nicht gestattet - stattdessen können Balkon/ Terrasse und die Außenbereiche genutzt werden.
Gibt es auf den Zimmern Klimaanlagen?
Der Umwelt zuliebe sind unsere Zimmer, Suiten und Appartements nicht mit Klimaanlagen ausgestattet. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Ventilator zur Verfügung.
Kulinarik
Wird Frühstück angeboten?
Das reichhaltige Frühstücksbuffet, das wir von 7:00 bis 11:00 Uhr anbieten, ist im Übernachtungspreis inkludiert.
Für externe Gäste bieten wir den kulinarischen Start in den Tag zu 39,00 € pro Person an und bitten um Vorreservierung unter +49 (0) 8022 182 570. Buchbar von Montag bis Freitag auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.
Bieten Sie Alternativen für Veganer und Vegetarier an?
Selbstverständlich bieten wir je nach Ernährungsform auch vegane und vegetarische Gerichte an.
Teilen Sie uns Ihren Wunsch gerne bereits bei Reservierung mit, sodass wir dies Ihrer Gastkartei vermerken können.
Berücksichtigen Sie Unverträglichkeiten?
Unverträglichkeiten werden jederzeit berücksichtigt.
Teilen Sie uns Ihren Wunsch gerne bereits bei Reservierung mit, sodass wir dies Ihrer Gastkartei vermerken können.
Spa
Wie groß ist der Spa Bereich?
Unser DAS TEGERNSEE | Spa bietet pure Erholung auf über 2.400 m². Das Spa umfasst einen beheizten Innen- und Außenpool, eine weitläufige Saunalandschaft mit Panoramasauna und vier Themensaunen, eine Fitnesslounge mit Precor-Geräten, zwei Sonnendecks, einen Ruheraum mit gemütlicher Kaminecke sowie einen Raum der Stille.
Wie groß ist der Pool?
Unser Innenpool umfasst 8m x 16m. Der Außenpool ist 7m x 10m groß.
Beide Pools sind miteinander verbunden und ganzjährig auf durchschnittlich 32° Grad beheizt.
Wie viele Saunen haben Sie?
Insgesamt gibt es vier Saunen und ein Dampfbad:
_Panoramasauna 80°-85°
_Finnische Sauna 90°-95°
_Waldsauna 60°-65°
_Bio-Aroma Sauna 55°-60°
_Dampfbad 40°-45°
Haben Sie ein Fitnessstudio?
In unserer Fitnesslounge trainieren Sie auf Geräten der Marke Precor und genießen gleichzeitig einen einzigartigen Panoramablick auf den Tegernsee.
Auf Anfrage bieten wir private Trainings unter Anleitung eines Experten an - profitieren Sie von einem Personal Trainer für Ihre Fitness und Ausdauer oder tanken Sie neue Kraft bei einer privaten Yogastunde.
Unser Team berät Sie gerne unter +49 (0) 8022 182 561.
Ist die Spa-Nutzung für Kinder und Jugendliche möglich?
Kinder bis einschließlich12 Jahren sind – in ständiger Begleitung einer erziehungsberechtigen Person – von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr in unserem Poolbereich, auf der unteren Sonnenterrasse sowie in den Saunen im Innenbereich herzlich willkommen. Es ist auf eine gedämpfte Lautstärke zu achten.
Jugendliche ab 13 bis einschließlich 15 Jahren begrüßen wir in diesen Bereichen ganztägig.
Die Ruhezonen sowie die textilfreien Außenbereiche einschließlich Panoramasauna stehen exklusiv Gästen ab 16 Jahren zur Verfügung.
Ist die Spa-Nutzung als Tagesgast möglich?
Den Alltag hinter sich lassen mit einer exklusiven Wellness-Auszeit – DAS TEGERNSEE | Spa steht Ihnen auch als Tagesgast offen.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.dastegernsee.de/de/day-spa/
Fragen zur Buchung und Zahlung
Was sind die Vorteile bei Direktbuchung?
_Persönlicher Ansprechpartner und individuelle Beratung,
zugschnitten auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse
_Flexible Umbuchungs- und Stornierungsoptionen
_Bestpreis-Garantie (bei gleichen Konditionen)
_Zusatzleistungen direkt buchbar
_Größere Auswahl an Zimmerkategorien
_Kurzfristige Verfügbarkeiten
_Buchung exklusiver Angebote
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Vor Ort kann mit EC-Karte, Bargeld oder verschiedenen Kreditkarten (Mastercard und Visa) gezahlt werden. Alternativ ist es möglich, den Gesamt- oder einen Teilbetrag bereits vorab zu überweisen. Die entsprechenden Bankdaten finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.
Kann ich den anfallenden Betrag für die Übernachtung überweisen?
Es gibt die Möglichkeit, den Gesamtpreis bis zu einer Woche vor Anreise mit Angabe Ihrer Reservierungsnummer auf das folgende Konto zu überweisen:
Verwendungszweck: Nachname und Ihre Reservierungsnummer
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
BIC: BYLADEM1MIB
IBAN: DE88 7115 2570 0620 0036 81
Kann ich bei der Zimmerreservierung spezielle Wünsche äußern (z. B. Lage, Ausblick, Design)?
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Wünsche bei der Zimmerreservierung gerne entgegen und versuchen unser Bestes, diese zu berücksichtigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir spezielle Wünsche nicht immer garantieren können. Die Zuteilung der Zimmer erfolgt je nach Verfügbarkeit bei Anreise.
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Unser Team der Reservierungsabteilung ist von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr sowie Samstag, Sonntag & Feiertag von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter +49 (0) 8022 182 570 für Sie erreichbar.
Die Stornierungsfristen variieren je nach Buchung. Bitte entnehmen Sie die für Sie geltenden Stornierungsbedingungen Ihrer Reservierungsbestätigung. Um Missverständnisse zu vermeiden, sind alle Stornierungen ausschließlich schriftlich an reservierung@dastegernsee.de vorzunehmen.
Ist die SPA-Nutzung im Zimmerpreis inkludiert?
Die Nutzung des DAS TEGERNSEE | Spa ist im Zimmerpreis inbegriffen und ist am Anreisetag mit Bezug des Zimmers möglich.
Am Abreisetag steht Ihnen das SPA bis 14:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.
Bei Buchung einer Suite oder eines Appartements ist die Nutzung des Spa Bereichs auch am An- und Abreisetag uneingeschränkt möglich.
Muss ich für eine zusätzliche Person im Zimmer einen Aufpreis zahlen?
_Zustellbett für Kinder bis 6 Jahre: kostenfrei
_Zustellbett Kind (6-17 Jahre): 60,00 Euro pro Tag
_Zustellbett Erwachsener: 120,00 Euro pro Tag
Welche zusätzlichen Gebühren fallen während meines Aufenthalts an?
Die Kurtaxe in Höhe von 3,00 € pro Person und Tag (1,50 € für Kinder ab sechs Jahren) sowie eine Umwelt- und Energiepauschale in Höhe von 9,00 € pro Zimmer und Aufenthalt werden vor Ort separat berechnet.