Allgemeines
Check-In & Check-Out Zeiten
Bitte planen Sie ein, dass der Bezug Ihres Zimmers bei Anreise ab 15:00 Uhr garantiert ist.
Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 12:00 Uhr zur Verfügung.
Gerne prüfen wir auf Wunsch auch, ob ein Early Check-In oder ein Late Check-Out möglich sind.
Bieten Sie auch Halbpension an?
Natürlich besteht die Möglichkeit eine Halbpension in Form eines 5-Gang Abendmenüs zu 70,00 € pro Person und Abend zu buchen.
Ihre Reservierung nehmen wir jederzeit gerne unter +49 (0) 8022 182 0 entgegen.
Ist das Hotel barrierefrei?
Aufgrund der Hanglage ist das gesamte Gelände nicht barrierefrei zugänglich. Alle fünf Häuser sind durch über- und unterirdische Gänge miteinander verbunden. Hierbei gilt es immer wieder Treppen, Stufen und Steigungen zu bewältigen.
Lediglich unsere Wohnwelt Haus Wallberg verfügt über einen Aufzug.
Unsere Sanitäranlagen in den Zimmern sind jedoch nicht rollstuhlgerecht zugänglich.
Vor allem die Restaurationen im denkmalgeschützten Sengerschloss sowie der Spa-Bereich sind nur über Treppen erreichbar. Der Biergarten ist mit Kiesbett und mehreren Ebenen ausgestattet und dadurch für Personen im Rollstuhl ungeeignet. Ein Außenbereich des Restaurant Sengers im Sengerschloss ist vom Haus Wallberg aus über einen Außenweg auch mit Rollstuhl oder Gehhilfe zu erreichen.
Hierbei ist jedoch die Hanglage zu beachten, der Weg ist zudem relativ weit.
Sind Parkmöglichkeiten vorhanden?
Für das Parken in unserer Tiefgarage werden 15,00 € pro Nacht berechnet.
Alternativ stehen Ihnen - nach Verfügbarkeit - kostenfreie Außenparkplätze zur Verfügung.
Haben Sie Lademöglichkeiten für Elektroautos?
Ihnen stehen Ladesäulen für Elektroautos zur Verfügung. In unseren Tiefgaragen verfügen wir über TESLA- sowie Universal-Ladestationen.
Wie weit ist der Bahnhof Tegernsee von Ihnen entfernt?
Mit dem Taxi beträgt die Entfernung 2 Minuten. Wir empfehlen Ihnen, vom Bahnhof Tegernsee zum Hotel ein Taxi zu nehmen. Die Taxiunternehmen berechnen ca. 5,00 € für diese kurze Strecke.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Strecke zu Fuß zurück zu legen. Hierbei dürfen Sie mit ca. 15 Minuten rechnen. Bitte beachten Sie, dass es recht steil bergauf geht.
Bieten Sie einen Shuttle Service an?
Direkt vom Hotel wird kein Shuttle Service angeboten. Jedoch arbeiten wir eng mit Taxiunternehmen aus dem Tegernseer Tal zusammen.
Hinweis: Die Kapazitäten der Taxi Unternehmen sind besonders zu Stoßzeiten (abends, an Tagen mit Veranstaltungen im Tegernseer Tal) eingeschränkt. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption frühzeitig - gerne auch einen Tag im Voraus - für eine Taxibestellung.
Kann man bei Ihnen Fahrräder leihen?
Fahrräder können Sie direkt bei uns ab ausleihen und damit die umliegende Natur erkunden.
Unsere Fahrräder stammen von den Marken „Cube“ sowie „Bulls“. Fahrradkörbe sind nach Verfügbarkeit ebenfalls vorhanenden.
Mountainbike: Bis 4 Stunden: 20,00 € | Ganztags: 30,00 €
E-Bike: Bis 4 Stunden: 30,00 € | Ganztags: 40,00 €
Wir haben keine Fahrräder für Kinder.
Sind Hunde bei Ihnen erlaubt?
Haustiere sind nach Rücksprache in den Wohnwelten gestattet. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass Tiere keinen Zutritt zu den Restaurationen sowie dem SPA Bereich haben.
Für Ihren Hund berechnen wir 35,00 € pro Nacht.
Gerne stellen wir Näpfe, eine Hundedecke sowie eine kleine Überraschung für Ihren Vierbeiner auf dem Zimmer bereit.
Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, eventuell entstehende Schäden an der Einrichtung/Ausstattung des Zimmers in Rechnung zu stellen.
Gibt es WLAN auf den Zimmern?
Selbstverständlich können Sie in Ihrem Zimmer und im gesamten Haus kostenfrei WLAN nutzen.
Ab und bis wann ist der SPA Bereich nutzbar?
Die Nutzung des SPAs ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr mit Bezug des Zimmers möglich.
Suite- und Appartement-Gäste können den SPA am An- und Abreisetag uneingeschränkt nutzen.
Am Abreisetag steht Ihnen der SPA Bereich gerne bis 14:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.
Suite- und Appartement-Gäste können den SPA am An- und Abreisetag uneingeschränkt nutzen.
Wohnwelten
Verfügen alle Zimmer über Seeblick?
Es sind einige, aber nicht alle Zimmer zum See situiert. Neben Zimmern, Suiten und Appartements mit Seeblick gibt es solche, die zu den Bergen oder dem Innenhof ausgerichtet sind.
Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne unter + 49 (0) 8022 182 0 jederzeit zur Verfügung.
Haben Sie Zimmer mit Verbindungtüren?
DAS TEGERNSEE verfügt in den Wohnwelten Sengerschloss, Alpenchalets und Haus Wallberg über Zimmer mit Verbindungstüren.
Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne unter + 49 (0) 8022 182 0 jederzeit zur Verfügung.
Darf ich im Zimmer rauchen?
Wir sind ein komplettes Nichtraucher-Hotel. Rauchen im Zimmer ist daher nicht gestattet - stattdessen können Balkon/ Terrasse und die Außenbereiche genutzt werden.
Kulinarik
Wird Frühstück angeboten?
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist im Übernachtungspreis inkludiert. Unter der Woche findet es von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr, am Wochenende von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.
Für externe Gäste bieten wir den kuliarischen Start in den Tag zu 29,00 € pro Person an und bitten um Vorreservierung unter +49 (0) 8022 182 0.
Bieten Sie Alternativen für Veganer und Vegetarier?
Selbstverständlich bieten wir je nach Ernährungsform auch vegane und vegetarische Gerichte an.
Teilen Sie uns Ihren Wunsch gerne bereits bei Reservierung mit, sodass wir dies Ihrer Gastkartei vermerken können.
Berücksichtigen Sie Unverträglichkeiten?
Unverträglichkeiten werden jederzeit berücksichtigt.
Teilen Sie uns Ihren Wunsch gerne bereits bei Reservierung mit, sodass wir dies Ihrer Gastkartei vermerken können.
Spa
Wie groß ist der Spa-Bereich?
Unser DAS TEGERNSEE | spa bietet pure Erholung auf über 2.400 m². Das Spa umfasst einen beheizten Innen- und Außenpool, eine weitläufige Saunalandschaft mit Panoramasauna und vier Themensaunen, eine Fitnesslounge mit Precor-Geräten, zwei Sonnendecks, einen Ruheraum mit gemütlicher Kaminecke sowie einen Raum der Stille.
Wie groß ist der Pool?
Unser Innenpool umfasst 8m x 16m. Der Außenpool ist 7m x 10m groß.
Beide Pools sind miteinander verbunden und ganzjährig auf durchschnittlich 32° Grad beheizt.
Wie viele Saunen haben Sie?
Insgesamt gibt es vier Saunen und ein Dampfbad:
_Panoramasauna 80°-85° - mit Aufgusszeremonien
_Finnische Sauna 90°-95°
_Waldsauna 60°-65°
_Bio-Aroma Sauna 55°-60°
_Dampfbad 40°-45°
Finden bei Ihnen Aufgusszeremonien statt?
Wir heißen Sie täglich am Nachmittag in unserer einzigartigen Panoramasauna zu vielfältigen Aufguss-Zeremonien herzlich willkommen.
Ist die Spa-Nutzung für Kinder möglich?
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr in unserer Poollandschaft, auf der angrenzenden Sonnenterrasse sowie in den Saunen im Innenbereich - in ständiger Begleitung einer erziehungsberechtigten Person - herzlich willkommen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keinen Zutritt zu den Ruhebereichen sowie den textilfreien Außenbereichen inklusive der Panoramasauna haben.
Haben Sie ein Fitnessstudio?
In unserer Fitnesslounge trainieren Sie auf Geräten der Marke Precor und genießen gleichzeitig einen einzigartigen Panoramablick auf den Tegernsee.
Auf Anfrage bieten wir private Trainings unter Anleitung eines Experten an - profitieren Sie von einem Personal Trainer für Ihre Fitness und Ausdauer oder tanken Sie neue Kraft bei einer privaten Yogastunde.
Unser Team berät Sie gerne unter +49 (0) 8022 182 564.
Fragen zur Buchung und Zahlung
Was sind die Vorteile bei Direktbuchung?
_Persönlicher Ansprechpartner und individuelle Beratung,
zugschnitten auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse
_Flexible Umbuchungs- und Stornierungsoptionen
_Bestpreis-Garantie (bei gleichen Konditionen)
_Zusatzleistungen direkt buchbar
_Größere Auswahl an Zimmerkategorien
_Kurzfristige Verfügbarkeiten
_Buchung exklusiver Angebote
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Vor Ort kann mit EC-Karte, Bargeld oder verschiedenen Kreditkarten (Mastercard, Visa und American Express) gezahlt werden. Alternativ ist es möglich, den Gesamt- oder einen Teilbetrag bereits vorab zu überweisen. Die entsprechenden Bankdaten finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.
Wird meine Kreditkarte vor Anreise belastet?
Ihre Kreditkarte wird lediglich zur Garantie der Buchung hinterlegt.
Kann ich den anfallenden Betrag für die Übernachtung überweisen?
Es gibt die Möglichkeit, den Gesamtpreis bis zu einer Woche vor Anreise mit Angabe Ihrer Reservierungsnummer auf das folgende Konto zu überweisen:
Verwendungszweck: Nachname und Ihre Reservierungsnummer
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
BIC: BYLADEM1MIB
IBAN: DE88 7115 2570 0620 0036 81
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Unser Reservierungsteam ist täglich für Sie unter +49 (0) 8022 18 20 erreichbar.
Die Stornierungsfristen variieren je nach Buchung. Bitte entnehmen Sie Ihre Stornierungsbedingungen Ihrer Reservierungsbestätigung.
Ist die SPA Nutzung im Zimmerpreis inkludiert?
Die Nutzung des SPAs ist im Zimmerpreis inbegriffen und ist am Anreisetag mit Bezug des Zimmers möglich.
Am Abreisetag steht Ihnen das SPA bis 14:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.
Bei Buchung einer Suite oder eines Appartements ist Ihnen die Nutzung des SPAs auch am An- und Abreisetag uneingeschränkt möglich.
Muss ich für eine zusätzliche Person im Zimmer einen Aufpreis bezahlen?
_Zustellbett für Kinder bis 6 Jahre: kostenfrei
_Zustellbett Kind (6-17 Jahre): 60,00 Euro pro Tag
_Zustellbett Erwachsener: 120,00 Euro pro Tag