Sengerschloss

TIMELESSLY ELEGANT HOTEL SUITES

Aufnahme in der Junior Suite im Hotel Das Tegernsee mit einer modernen, hell-grauen Sitzgruppe bestehend aus einem Sofa und zwei Sesseln im Bildzentrum, welche vor einer breiten Fensterfront mit Blick auf den Tegernsee steht.
Sengerschloss at DAS TEGERNSEE features temptingly superb suites, countless culinary highlights and a unique panoramic view out over the lake. The expansive historical rooms in the Art Nouveau villa with their high ceilings resplendent with stucco and their glorious parquet floors set a tone of pure poetry.

In a timeless reinterpretation, sensuous fabrics, stylish furniture and details, and a carefully calibrated colour concept celebrate the history of this Bavarian manor house.

Highlights of Sengerschloss

ELEGANT INTERIORS AND A STRIKING ARRAY OF CULINARY DELIGHTS

Many a romantic dream becomes a reality in the spacious rooms of Sengerschloss. In addition to the stylish suites, the Sengerschloss is home to a variety of culinary venues and spaces for social occasions. It forms the central unit within the hotel ensemble. 

Location in the hotel

Lageplan Haus Sengerschloss

At a glance

  • 8 superlative suites, each with its own interior design
  • Restaurant Senger for haute cuisine
  • Restaurant Senger sun deck for a panoramic view out over Tegernsee
  • Modern food-sharing concept in the Alpenbrasserie and Weinstube
  • Elegant Schlossbar and Kaminlounge with open fireplace
  • Beer garden outside the manor house with a view of Tegernsee (spring through autumn)
  • Barocksaal and Salon Senger for your stylish celebrations and exclusive events

 

Restaurant Senger
Alpenbrasserie
Biergarten

Suites at Sengerschloss

The Sengerschloss double rooms and suites are stylish retreats in which past and present blend. With their respectively individual interiors, they pay homage to the building’s history and elegance, offering leisurely relaxation between heaven and earth.

Discover our other hotel worlds

Sengerschloss

HOTELSUITEN IN zeitloser ELEGANZ

Aufnahme in der Junior Suite im Hotel Das Tegernsee mit einer modernen, hell-grauen Sitzgruppe bestehend aus einem Sofa und zwei Sesseln im Bildzentrum, welche vor einer breiten Fensterfront mit Blick auf den Tegernsee steht.
Das Sengerschloss im Hotel DAS TEGERNSEE verführt Sie mit edlen Suiten, kulinarischen Highlights sowie einem einmaligen Panoramablick auf den See. Die weitläufigen historischen Räume der Jugendstilvilla mit ihren hohen Stuckdecken und hochwertigem Parkettboden bieten ein Ambiente voller Poesie.

Sinnliche Stoffe, stilvolle Möbel und Details sowie ein fein abgestimmtes Farbkonzept zelebrieren die Historie des bayerischen Schlosses und interpretieren sie neu.

Highlights im Sengerschloss

Elegante Wohnwelten und Vielfältige Genusskultur

In den großzügigen Räumen des Sengerschlosses erfüllt sich ein romantischer Traum vom Wohnen und Genießen. Neben den stilvollen Suiten bietet das Sengerschloss vielfältige kulinarische und gesellschaftliche Erlebnisorte und bildet einen zentralen Ort innerhalb des Hotels.

Lage im Hotel

Lageplan Haus Sengerschloss

Auf einen Blick

  • 8 edle Suiten, jede individuell gestaltet
  • Restaurant Senger mit gehobener Küche
  • Sonnenterrasse des Restaurants Senger mit Panoramablick auf den Tegernsee
  • Modernes Food-Sharing-Konzept in der Alpenbrasserie mit Weinstube
  • Elegante Schlossbar und Kaminlounge
  • Biergarten vor dem Schloss mit Blick auf den Tegernsee (Frühjahr bis Herbst)
  • Barocksaal und Salon Senger für stilvolle Feiern und exklusive Veranstaltungen
Restaurant
Alpenbrasserie
Biergarten

Suiten im Sengerschloss

Die Doppelzimmer und Suiten im Sengerschloss sind stilvolle Rückzugsorte, in denen sich Vergangenheit und Gegenwart vereinen. Mit ihrer individuellen Gestaltung bilden sie eine Hommage an die Historie und Eleganz des Hauses. Erholen Sie sich zwischen Himmel und Erde.